A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Dezembertage

…sind kurz, weil früher dunkel. Hektisch, weil viel zu tun. Kuschlig, weil früher dunkel. Sausen vorbei, weil viel zu tun.

Naja ich rechtfertige mich mal wieder für nachlassende Tätigkeit hier. Aber die Tage fliegen auch vorbei.
Es wurden Plätzchen gebacken, Nicht viele aber neu erfundene. Nämlich statt Vanillekipferl gibts neuerdings Vanilleklatscherl oder Haufen.
Schmecken auch viiiiiel besser.
Es wurden Weihnachtsmärkte besucht. In Gera mit Papa, in Stuttgart mit Mama.
Es wurden Geschenke bestellt und nicht gekauft. Soviel Heimlichkeit klappt mit einer 7jährigen, fest an den Weihnachtsmann glaubenden nämlich nicht.
Und Amazon und MyToys können sooooo bequem sein.
Naja wenn die Paketdienste mitspielen und die Sachen rechtzeitig und richtig abholen und beliefern. Da haben wir auch so unsere Erfahrungen gesammelt.

Rémy bekam seine zweite Impfung und die setzte ihm mit Fieber etwas zu
Image00023
und Jiva krümelte sich gleich mit ein, ist auch ganz kuschlig so
Image00024

Die Schulaufgaben klappen immer besser, auch wenn unser perfektionistisches Zickenkind das weniger so sieht.
Staunen wir manches Mal, was sie schon lesen und schreiben kann.

Image00019

Auch war der Nikolaus fleißig und Rémy fängt schon an, in Augenblicken der Unachtsamkeit an Tabitas Sachen zu gehen.
Image00017

Ein wichtiges Highlight unseres Töchterchens war mit Sicherheit, ihr Erspartes Taschen und Geburtstagsgeld in einen Nintendo 3DS umzusetzen.
Natürlich beim PC und Konsolendealers  unseres Vertrauens in Gera. Da wurde auch der Weihnachtsmarkt besucht, Rosterbrot gegessen und dem Brüderchen ein kleines Trostmitbringel ausgesucht
Image00018

Für Mama gabs dann eine neue Frisur zur vorweihnachtlichen Entspannung…
Image00020
Sooo und da sind wir schon fast an Weihnachten angelangt.
Die Zeit bis dahin vetrieb sich der Nachwuchs mit dem Hund, falls die Schwester mal beschäftigt war…
Jiva hat sich nämlich auch langsam an einen neuen Ballwerfer und Mitspieler gewöhnt 🙂
Image00010 Image00009

 

Kommentar verfassen