A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Ein Schulkind- Jucheiiiiiiii

Nach Endlosschleifen des ABC- Liedes von Tabita musste es irgendwann kommen.
Unser kleines, süßes, unschuldiges Mäuschen wird zum selbstbewußten, Ranzen- tragenden, Hausaufgaben-stöhnenden Schulkind.

Das Warten auf die Feier in der Grundschule Pattonville mit neuer Klassenkameradin:

Nach Ansprache durch die Direktorin gab es eine von Schülern schön einstudierte Theateraufführung:

Und während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, wartete die Familie im Pausenhof. Es waren nicht Wenige, die sich vom Kindergartenkind verabschiedeten und ein Schulkind mit nach Hause nahmen 😀

Witzigerweise schickte mich Eric los, ein paar Gläser der Grundschule beim Förderverein zu kaufen.
Gesagt, getan…und *schwuppdiwupp* hatten die sogar ein Mitglied mehr. Wer hätte das gedacht 😉
Dann noch einen Plausch hier und da und schon hatten wir unsere Große – samt neu gewonnener Patin- wieder:




Ihr neuer Ranzen…ihr ganzer Stolz


Gruppenbild….Leider haben wir das erst eine Weile nach dem Mittagessen gemacht und so Marina und Maik nicht mit drauf.
Verzeiht uns bitte. Wir haben wirklich davor nicht dran gedacht, dass ihr schon so schnell wieder weiter ziehen müsst.

So und nach 2 Tagen Schule sind Hausaufgaben schon ein Übel, welches genau 2 Nachmittage verflucht wurde.
Ins Bett geht es auch nicht vor 9 Uhr, und einmal wurde sie morgens kurz vor halb 7 weinend auf dem Klo gesehen.
Auf Nachfrage, wieso sie weint kam nach 3 Nachhaken aufgrund unverständlichen Murmelns: „ich bin noch sooooo müde“
Die Brille wurde am zweiten Tag vergessen, der Kopf läge bestimmt auch daheim, wäre er nicht angewachsen (oh wie ICH früher solche Sprüche gehasst habe, aber sie treffen doch hin und wieder zu)…..

Wir dürfen gespannt sein, was uns noch alles erwartet…

1 comment to Ein Schulkind- Jucheiiiiiiii

  • Ein stolzes Kind habt ihr da!
    WUNDERSCHÖNER RANZEN!!!!!!!
    Auf dass sie ihn noch mindestens 4 Jahre liebt!
    Danke für die Bilder und Dranteilhabenlassen an eurem grooooooßen Tag!

Kommentar verfassen