A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Sommer in Tabitas Küche

tabita-micky-maus-eismaschine

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, war ich (Tabita) letztes Jahr auf meinem ersten Barcamp. Zuerst wußte ich nicht, was mich erwartet und dann war ich total begeistert. So viele liebe Leute und es gab auch viele interessante Sessions für Kinder bei denen ich mitmachen konnte. Z.B. iPhone Apps die Kindern gefallen. Hier konnte ich den Erwachsenen mal sagen, was ich gern spiele. Organisiert hat das Barcamp wie immer: Jan Theofel. Er macht nicht nur das Barcamp sondern hat auch diverse Blogs zu verschiedenen Themen. Einer davon beschäftigt sich mit Küche und Kochen.

Sommer in der Küche

Und dort gibt es ein Gewinnspiel, bei dem man tolle Sachen gewinnen kann.
<- Klickt dazu mal auf das Bildchen auf der linken Seite.

Und das nehme ich zum Anlass hier etwas über mein liebstes Sommer-Küchengerät zu schreiben. Ihr könnt es oben auf dem Foto mit mir zusammen sehen. Es ist eine „Micky Maus Eismaschine“ die mir mein Papa von einer Geschäftsreise aus China mitgebracht hat. Darum ist auch alles auf chinesisch auch die Anleitung für das Eismachen. Aber wir haben durch experimentieren schon viel herausbekommen und es funktioniert auch so ein bißchen.
(Ergänzung des Papas: Wir müssen dazu vorher fertiges Eis kaufen und es dort hineingeben. Es ist ja nur eine Maschine aus Plaste 😉 Die Eisvarianten von den Packungsfotos haben wir nie erreicht nur irgendwelchen undefinierbaren kalten Matsch – der aber ziemlich gut schmeckt.)

 

Natürlich ist das keine richtige Eismaschine mit Strom und so. Aber es macht total Spaß mit Mama und Papa zusammen Eis zu machen. Das ist meine liebstes Sommer-Küchen-Gerät. Was ist eures?
Eure Tabita auf Twitter @Minischnute

Hier noch ein paar Fotos:

 

 

4 comments to Sommer in Tabitas Küche

Kommentar verfassen