A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

08. Juli 2009
Gott, die haben ne Meise.
328€ für einen Kindergartenplatz.
Nein- nicht in einer privaten Einrichtung.
Im ganz normalen Kindergarten Nord.
Was will man machen ? Selbst wenn ich nur 6 Stunden täglich ausser Haus bin und die 7h Betreuung nehme, hab ich das Problem, dass diese nur bis 14:30Uhr geht. Das reicht nicht, wenn ich um 9 anfangen soll.
Mal abgesehen vom Geld. In anderen Bundesländern ist abeinem gewissen Alter die KiTa frei. Ehrlich gesagt hab ich SO einen Betrag für über 3 jährige noch nie gehört.
Inkl. 6 Monate Kündigungsfrist. Die spinnen, die Schwaben.
VIELLEICHT sollten sich die Arbeitgeber der Region Stuttgart mal mit den Kindergärten der Region Stuttgart kurzschließen ?
Die Öffnungszeiten und unflexiblen Betreuungszeiten schließen ja selbst einen 30h-Job fast aus.
Oder ist es so, dass die Mütter hier nicht arbeiten wollen? Dann sind wir doch mal ganz Schwaben und sparen uns auch die 5. Klasse aufwärts für Frauen. Lesen, Schreiben, Rechnen müsste ja reichen. Für den täglichen Einkauf brauht man keine Kurvendiskussion und Gedichtinterpretationen.
Ich bin ehrlich gesagt etwas platt.
Über das Betreuungsangebot.
Über die Öffnungszeiten.
Über die Arbeitszeiten
Über die Preise (die definitiv in anderen Stadtteilen ganz in der Nähe enorm günstiger sind, wo aber nur Kinder aus den jeweiligen stadtteilen hingehen dürfen. Nix Gastkind !)
Und eigentlich über die ganze Unflexibilität hier.
Für mich grenzt das in der Tat an Frechheit.
Dafür haben wir am Nachmittag schön mit Anna, der anderen Nachbarstochter gespielt und mit Annas Papa erzählt. Tabita machte es Spass und sie sammelten Steine, Sprangen, Hüpften auf dem Trampolin und verstanden sich gut.

Noch schnell eine Erdbeertorte gemacht, denn morgen hat sich Besuch angekündigt 🙂

Kommentar verfassen